Wortspielereien

Auch in Japan gibt es Comicstrips: Kurze Bildergeschichten mit meist humoristischem Inhalt. Sie haben traditionell vier Bilder und heißen Yonkoma Manga, also „Vier-Bilder-Comics“. In dieser Form greifen wir von nun an in unregelmäßigen Abständen Situationen aus unserem Alltag auf und beschäftigen uns mit interkulturellen Missverständnissen, Tücken oder auch Sprachdifferenzen . Das Konzept ist noch nicht…

Read More

Soil

Ein hell leuchtendes Objekt fliegt mit hoher Geschwindigkeit über den Nachthimmel. Die weite Landschaft aus Wäldern und Bergen darunter ist unberührt und nahezu menschenleer. Nur eine Gruppe Eingeborener, nahezu nackt und vollständig von archaischen Tätowierungen bedeckt, vollzieht viele hundert Meter unter der Lichtkugel eine Art Ritual. Das Licht fliegt weiter. Die Szenerie, die nun unter…

Read More